Früh übt sich...

Bereits als Elfjähriger durfte ich in meiner Heimatstadt Wiener Neustadt (Niederösterreich) das erste Mal Bühnenluft schnuppern, und zwar als der schlimme Zwilling Bob in Oscar Wildes GESPENST VON CANTERVILLE. Während meiner Schulzeit folgten Hauptrollen in den Musicals JOSEPH, DER KLEINE HORRORLADEN, SNOOPY, GODSPELL und CHILDREN OF EDEN. Trotz eines kleines Umwegs in die Geisteswissenschaften und viel Enthusiasmus beim journalistischen Nebenjob blieb das berufliche Ziel die Bühne.

Neben meiner künstlerischen Ausbildung an der Wiener Universität für Musik und darstellende Kunst sowie am dortigen Konservatorium für Kirchenmusik stand ich bereits wieder als Molokov in CHESS sowie als Pitkin in ON THE TOWN auf der Bühne. Nach dem Diplom ging schnell das vagabundierende Künstlerleben los: Eine Liste über die weiteren Stationen ist unter Engagements zu finden.

Uraufführungen und Tourneen, Festspiele und Long-Runs genauso wie Off-Projekte - vor allem quer durch Deutschland führte der Weg, bevor mich der Zufall ins wunderschöne Berner Oberland verschlug. Aber das ist bereits ein anderes Kapitel... (Hier entlang).